Teilnahmebedingungen

 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist ganz einfach: wähle in der Kursliste den Kurs an, für welchen du dich anmelden möchtest. Klicke auf "anmelden" und fülle alle Felder aus. Bitte beachte, es sind zwingend alle Angaben vollständig auszufüllen. Wenn du möchtest, kannst du weitere Kurse hinzufügen. Bevor du deine Anmeldung abschickst, ist es erforderlich, dass die Rubrik "wichtige Hinweise" gelesen und akzeptiert wird. Du bekommst per Mail eine Anmeldebestätigung, sobald deine Anmeldung bei uns eingetroffen ist.  

Warteliste

Die Anmeldung für einen Wartelistenplatz verläuft gleich wie eine normale Kursanmeldung. Du erhälst auch hier eine Bestätigung. Im eigenem Profil ist der Status Anmeldung ersichtlich. In diesem Falle Status "Warteliste". Falls du nachrutschen, erhälst du eine Email mit der endgültigen Anmeldung sowie eine Absage, falls die Teilnehme nicht mehr möglich sein sollte. 
 
Aus organisatorischen Gründen, können wir nach Ablauf der Anmeldephase keine Umbuchungen und Anmeldungen mehr entgegennehmen. 

Verbindlichkeit

Die Kursanmeldung ist verbindlich und verpflichtet zu einem lückenlosen Besuch. Anmeldungen werden hauptsächlich über das online Portal getätigt, wobei die Eingänge chronologisch berücksichtigt werden. Ein Platz im Kurs ist erst reserviert, wenn die Anmeldung abgeschlossen wurde. Eine telefonische Anmeldung ist möglich, allerdings kann diese nur berücksichtigt werden, wenn es beim Anmeldungseingang in der Sachbearbeitung noch freie Plätze gibt.  
 

Zusatzangebote

Falls eine grosse Nachfrage nach bestimmten Kursen besteht, versuchen wir Zusatzkurse zu organisieren.
Es kann allerdings sein, dass die Durchführungsdaten nicht mit den gewünschten Daten identisch sind.  
 

Altersbegrenzung

Für die Anmeldung ist bei allen Kursen der Jahrgang ausschlaggebend. 
 

Abmeldung

Eine allfällige Abmeldung vom Kurs muss telefonisch an das Sekretariat des Zentrums Breitenstein mitgeteilt werden. Abmeldungen bis zum Kurs Anmeldeschluss sind kostenlos. Bei einer Abmeldung nach Anmeldeschluss wird eine Bearbeitungsgebühr von 50% der Kurskosten verrechnet. Bei unentschuldigtem nichterscheinen werden die gesamten Kurskosten in Rechnung gestellt.

Bitte beachten: Damit die Kursplätze fair verteilt werden, nehmen wir nur eine Anmeldung pro Angebot entgegen.